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Der B37 Motor wurde seit 2014 produziert und in zwei verschiedenen Versionen ausgeliefert.
– B37C15K0 mit 1,5 Litern
– B37C15U0 mit 1,5 Litern
Der Motor ist in mehreren Leistungen erhältlich:
– 95 PS bis 116 PS
Verbaut ist der Motor in mehreren BMW sowie Mini Modellen:
116d 116d ED 214d 214d 216d MINI ONE D MINI COOPER MINI ONE D CLUBMAN sDrive 16d
Modellbezeichnungen:
F20 F20LCI F21LCI F45 F46 F48 F54 F55 F56
Bei dem B37 Motor erfuhren insbesondere die ersten Motoren häufig Probleme mit den Lagerschalen. Die Pleuellagerschalen sorgen für die Lagerung der Pleuel auf der Kurbelwelle im Motor. Hierdurch erfahren diese nicht nur hohe Geschwindigkeiten sondern nehmen weiterhin die hohen Verbrennungskräfte der aus dem Motor auf und geben diese weiter. Sollten die Lagerschalen beschädigt werden, kann sowohl die Kurbelwelle sowie weitere Bauteile beschädigt werden. Ein der Gründe sind hier die Kupferteilchen welche von den Lagerschalen bei einer Beschädigung abgetragen werden und daraufhin einen kapitalen Motorschaden verursachen.
Weiterhin weist der B37 Motor nur wenige Schäden auf, da dieser als ein vergleichsweise zuverlässiger Dreizylinder gilt. Jedoch kann auch dieser unter den typischen Problemen des Downsizing Prinzips leiden. Downsizing bezeichnet eine Entwicklungsmethodik bei welcher die Motoren mit einem möglichst niedriegen Hubraum durch eine starke Aufladung hohe Leistungswerte erreichen. Hierdurch können leistungsstarke Motoren mit einem geringen Verbrauch sowie Schadstoffausstoß entwickelt werden. Da diese Motoren jedoch aufgrund dessen unter einer hohen Belastung stehen, entstehen hier häufig Schäden wie eine gerissen Zylinderkopfdichtung oder auch Rissen im Motorblock und Zylinderkopf.
Ein häufiges Anzeichen für einen kommenden Pleuellagerschaden stellt die starke Geräuschentwicklung aus dem Motorraum dar. So entsteht hier häufig ein helles Klackgeräusch im Rhythmus der Motordrehzahl. Sollte der Pleuellagerschaden bei Ihrem B37 Motor jedoch weiter voranschreiten kann hier ein lauter Knall während des Fahrens entstehen woraufhin der Motor ausfällt. Dieser lässt sich dann weder starten noch von Hand weiterdrehen. Grund hierfür ist dass häufig bereits ein kapitaler Motorschaden entstanden ist, indem die Lager gefressen haben oder andere Schäden auftreten.
Ein Schaden an Ihrem B37 Motor deutet sich ebenfalls häufig durch einen erheblichen Leistungsverlust an. So kann bei einem Riss im Zylinderkopf der Verbrennungsdruck entweichen, woraufhin dieser Zylinder keine erhebliche Kompression mehr aufweisen kann. Ein Riss in der Zylinderkopfdichtung wiederrum kann zusätzlich zu dem Leistungsverlust ein Schwinden des Kühlwassers verursachen. Grund hierfür ist dass dieses durch den Riss in den Brennraum gelangen kann, wodurch es hier mitverbrannt wird. Aufgrund dessen lässt sich in diesem Fall häufig auch ein Ansteigen der Motortemperatur, bis hin zum Überhitzen beobachten.
Unsere Handelsgesellschaft vertreibt seit 1993 gebrauchte und überholte Motoren. Mit dem größten Online Angebot an gebrauchten Motoren in Deutschland stehen wir für erstklassige Produkte und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben fast alle Audi Motor auf Lager.
Wir verkaufen unsere Motoren ab Lager. Alle Teile werden geprüft, bevor sie in den Verkauf gelangen. Wir verkaufen alle Motoren mit 12 Monate Gewährleistung. Unsere gut sortierte Lagerhallen umfassen über 1500 Ersatzmotoren. Wir haben für fast jeden Kunden den passenden Motor auf Lager.
Sie haben die Wahl zwischen einen überholten oder einen gebrauchten Motor:
● Druckverlust- und Kompressionstest
● Zylinder Prüfung mit Endoskop-Kamera
● Öffnung von Ölwanne und Ventildeckel
● Kontrolle von Kurbelwellen & Nockenwelle(n)
● Überprüfung von Rückstände in Öl-Pumpe und Öl-Wanne
Folgende Motorteile werden durch Neue Ersatzteile (von hochwertigen Marken wie Kolbenschmidt, FEBI, FAI, etc.) ersetzt.
Ventilschaftdichtungen
Ventile
Kolbenringe
Pleuellager und Hauptlager
Ölpumpe
Steuerkette mit Kettenspanner
Weitere Bearbeitungsschritte:
Nockenwelle und Kurbelwelle werden vermessen, poliert, auf Risse untersucht und Ultraschall gereinigt
Zylinderkopf wird vermessen geplant und Ultraschall gereinigt
Block wird gehont, geschliffen und vermessen
Kolben werden geprüft, gereinigt und einer UV-Rissprüfung unterzogen
Druckverlust- und Kompressionstest
Mo – Do: 08 – 16:30 Uhr | Fr: 08 – 15 Uhr
Adresse:
Egsdorfer Str. 01
15749 Mittenwalde
Deutschland
Email:
info@fair-motors.de
Tel:
033769-849490
WhatsApp:
0157 523 810 14
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Sie finden die 17 stellige Fahrgestellnummer (FIN) im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) im Feld E sowie im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) zu Nummer 4.
Die FIN Nummer steht auch mehrfach am Fahrzeug selbst: am Türrahmen der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett.
Die FIN beinhaltet keine personenbezogenen Daten, sondern ausschließlich Daten zum Fahrzeug.
Fahrzeugschein Feld E
Fahrzeugbrief zu 4.
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