Moment mal!
Sicher, dass Sie sich unsere Angebote für Ihren Motorkauf entgehen lassen wollen?
Nur in wenigen Minuten ein unschlagbares, individuelles Preisangebot für Ihren Motor erhalten!
Der B57 Motor wurde seit 2015 produziert und in 3 Version mit unterschiedlichen Leistungswerten ausgeliefert.
– B57D30Oo mit 3,0 Litern
-B57D30To mit 3,0 Litern
-B57D30S0 mit 3,0 Litern
Der Motor ist in unterschiedlichen Leistungsvarianten erhältlich:
– 265 PS bis 400 PS
Verbaut ist der Motor in mehreren BMW sowie Mini Modellen:
Ineos Grenadier, 330d, 530d, 540d, 630d, 640d, 730d, 750d, 840d, X3 xDrive30d, X3 M40d, X4 M40d, X5 xDrive30d, X6 M50d, X7 M50d, M340d, M440d, M550d
Modellbezeichnungen:
G01, G02, G05/G06, G07, G11/G12, G15, G20, G22, G30/G31, G32, G30
Der B57 kann wie einige BMW Dieselmotoren bei hohen Laufleistungen einen Schaden am Turbolader erfahren. Während in manchen Fällen der Schaden bereits durch einen Austausch des Laders behoben werden kann, führt dieser häufig zu weiteren Problemen. So können sich bei Schäden im Turbolader Späne lösen, welchen über die Ansaugung in den Brennraum gelangen. Hier reiben diese die Zylinderwände auf, wodurch Öl mitverbrannt wird sowie weitere Schäden folgen. Am Ende steht hier meist ein kapitaler Motorschaden, bei welchem sich eine Reparatur des B57 Motors finanziell nicht mehr lohnt.
Ein weiteres Problem stellen die Drallklappen in der Ansaugbrücke des B57 Motors dar. Diese besitzen die Aufgabe sich je nach Lastzustand des Motors öffnen und schließen, wodurch ein besserer Spritverbrauch und eine verbesserte Leistung im Teillastbereich entstehen. Über die Zeit können diese jedoch verschmutzen, wodurch diese nicht mehr ordnungsgemäß öffnen und schließen. Zudem können die Klappen durch das Blockieren abbrechen, wodurch diese unmittelbar in den Brennraum gelangen. Hierdurch folgt ebenfalls schnell ein Motorschaden bei Ihrem B57 Motor.
Eines der häufigsten Anzeichen für einen sich anbahnenden Motorschaden bei Ihrem B57 Motor stellt ein Nachlassen der Motorleistung dar. Der Grund hierfür kann entweder bei der Motorsteuerung liegen oder auch an dem Ausfall des Turboladers. Begleitet wird ein defekter Turbolader zudem häufig mit ungewöhnlichen Geräuschen aus dem Motorraum sowie einer Motorkontrollleuchte. Hier sollten Sie Ihren B57 Motor möglichst zeitnah von einem Experten untersuchen lassen.
Ebenso lässt ein übermäßiger Auspuffrauch bei Ihrem B57 Motor auf einen Defekt im Verbrennungsprozess schließen. So weißt ein starker, weißer Auspuffrauch daraufhin dass der Motor hier Kühlwassser verbrennt. Der Grund liegt hier häufig in einem Defekt der Zylinderkopfdichtung oder auch einen Haarriss im Zylinderkopf. Starker blauer Auspuffrauch weißt wiederrum auf verbranntes Öl hin. Grund hierfür kann ebenfalls die Zylinderkopfdichtung sein sowie auch Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe. Aufgrund dessen sollten Sie den Motor stets untersuchen lassen wenn Sie einen übermäßigen Auspuffrauch beobachten.
Unsere Handelsgesellschaft vertreibt seit 1993 gebrauchte und überholte Motoren. Mit dem größten Online Angebot an gebrauchten Motoren in Deutschland stehen wir für erstklassige Produkte und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben fast alle BMW Motoren auf Lager.
Wir verkaufen unsere Motoren ab Lager. Alle Teile werden geprüft, bevor sie in den Verkauf gelangen. Wir verkaufen alle Motoren mit 12 Monate Gewährleistung. Unsere gut sortierte Lagerhallen umfassen über 1500 Ersatzmotoren. Wir haben für fast jeden Kunden den passenden Motor auf Lager.
Sie haben die Wahl zwischen einen überholten oder einen gebrauchten Motor:
● Druckverlust- und Kompressionstest
● Zylinder Prüfung mit Endoskop-Kamera
● Öffnung von Ölwanne und Ventildeckel
● Kontrolle von Kurbelwellen & Nockenwelle(n)
● Überprüfung von Rückstände in Öl-Pumpe und Öl-Wanne
Folgende Motorteile werden durch Neue Ersatzteile (von hochwertigen Marken wie Kolbenschmidt, FEBI, FAI, etc.) ersetzt.
Ventilschaftdichtungen
Ventile
Kolbenringe
Pleuellager und Hauptlager
Ölpumpe
Steuerkette mit Kettenspanner
Weitere Bearbeitungsschritte:
Nockenwelle und Kurbelwelle werden vermessen, poliert, auf Risse untersucht und Ultraschall gereinigt
Zylinderkopf wird vermessen geplant und Ultraschall gereinigt
Block wird gehont, geschliffen und vermessen
Kolben werden geprüft, gereinigt und einer UV-Rissprüfung unterzogen
Druckverlust- und Kompressionstest
Mo – Do: 08 – 16:30 Uhr | Fr: 08 – 15 Uhr
Adresse:
Egsdorfer Str. 01
15749 Mittenwalde
Deutschland
Email:
info@fair-motors.de
Tel:
033769-849490
WhatsApp:
0157 523 810 14
Sicher, dass Sie sich unsere Angebote für Ihren Motorkauf entgehen lassen wollen?
Nur in wenigen Minuten ein unschlagbares, individuelles Preisangebot für Ihren Motor erhalten!
Sie finden die 17 stellige Fahrgestellnummer (FIN) im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) im Feld E sowie im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) zu Nummer 4.
Die FIN Nummer steht auch mehrfach am Fahrzeug selbst: am Türrahmen der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett.
Die FIN beinhaltet keine personenbezogenen Daten, sondern ausschließlich Daten zum Fahrzeug.
Fahrzeugschein Feld E
Fahrzeugbrief zu 4.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.
Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.
Bitte aktivieren Sie zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir Ihre Einstellungen speichern können!
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien