Bis spätestens 12 Uhr am nächsten Werktag erhalten Sie ein unverbindliches Angebot per Mail

Verkauf & Überholung von Motoren seit 1993

Ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche

Seit 28 Jahre vertreiben wir die Mehrheit der Motoren an unsere Stammkunden (Zwischenhändler und Werkstätten)
motor gebraucht ohne Anbauteile wird verkauft
Neue Motoren zu Verkaufen im Lager
Motor Großlager für den Einzelhandel

Unsere Handelsgesellschaft vertreibt seit 1993 gebrauchte und überholte Motoren.
Als Mitglied der Waldner Handels GmbH Gruppe haben wir bereits über 33.136 Motoren und Getriebe erfolgreich verkauft und ausgeliefert (Stand 04.10.2021). Dies macht uns zu einem der weltweit führenden Händler von Motoren.
Die Mehrheit der Motoren werden an Zwischenhändlern und Werkstätten verkauft (Stammkunden). Dies spricht für unsere günstigen Preise und hohe Zuverlässigkeit.

Jeder Motor wird vor dem Verkauf intensiv geprüft. Minderwertige oder beschädigte Teile werden aussortiert.

Wir verwenden nur unbeschädigte Motoren aus jungen Alt-/ Unfallfahrzeugen. Eine Instandsetzung von Defektmotoren findet bei uns nicht statt!

Durch weltweit hohe Verkaufszahlen, optimierte Prozesse und unsere einzigartige Wettbewerbs-Strategie können wir die Motoren zu besonders günstigen Preise anbieten.

Unser Lager umfasst Austauschmotoren aller Marken. Audi, BMW, Toyota, Hyundai bis hin zu VW.

+ 0
verkaufte Motoren

45% der Motoren werden in Deutschland verkauft, 75% in der EU und 25% außerhalb der EU.

+ 0 %
Kundenzufriedenheit

Nahezu 100% unserer Kunden sind mehr als zufrieden mit dem Service von Fair Motors.

+ 0 %
Stammkunden

Vom Kunden zum Stammkunden! 70% unserer Kunden sind Wiederverkäufer o. Händler, auch sie vertrauen auf unsere Qualität.

> 0
Tage Lagerzeit

Kürzere Lagerzeit heißt auch geringere Kosten für Sie. Keine Extrakosten für eine lange Lagerzeit.

UNSER ERFOLG IN ZAHLEN

Austauschmotoren: Günstig & Zuverlässig

Für 80% der Anfragen haben wir für den Kunden einen passenden Motor auf Lager.

Im Gegensatz zu anderen Händlern oder Werkstätten setzen wir nicht auf hohe Gewinnmargen sondern auf hohe Stückzahlen . Als weltweit agierender Motoren Großhändler mit hohen Verkaufszahlen und optimierten Arbeitsprozessen können wir die Motoren besonders günstig anbieten.

Das stetiges Wachstum unserer Firma seit 1993 und unsere zahlreichen Stammkunden sprechen für die Qualität & Zuverlässigkeit unserer Motoren.

Warum Wir?

Unsere Handelsgesellschaft vertreibt seit 1993 gebrauchte und überholte Motoren. Wir haben bereits über 31.000 Motoren und Getriebe erfolgreich verkauft und ausgeliefert (Stand 06.04.2021). Mit dem größten Online Angebot an gebrauchten Motoren in Deutschland stehen wir für erstklassige Motoren und das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Unschlagbar günstige Preise durch höchste Effizienz und starke Verkaufszahlen – weltweit.

Das stetige Wachstum unserer Firma seit 1993, sowie die Zufriedenheit unserer Kunden und Stammkunden spricht für die herausragende Qualität unserer Motoren.

Seit 29 Jahren werden mehr als die Hälfte der Motoren an Zwischenhändler verkauft: Das spricht für unsere günstigen Preise, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.

Häufige Fragen - FAQ

Der Kilometerstand bezieht sich auf den abgelesenen Tachostand. Diesen zuverlässig nachzuweisen ist eigentlich nicht möglich. Es gibt einige Händler die Fotos vom Tachostand oder die FIN Nummer des Spenderfahrzeugs mitschicken. Diese angeblichen Nachweise werden jedoch oft verfälscht da eine Fälschung sehr einfach und fast unmöglich nachzuweisen ist. Aus unserer Sicht sind diese Nachweise daher unglaubwürdig und wertlos.

Leider kann fast keine Werkstatt und kein Motorenhändler die Laufleistung der Motoren zu 100% belegen. Hier ist es umso wichtiger auf einen vertrauenswürdigen und beständigen Händler zu setzen. 

Das Vertrauen unserer Kunden ist der beste Beweis für den zuverlässigen Service von Fair Motors. Bereits seit 1993 bieten wir unseren Kunden den höchsten Standart an Motoren und das zu einem günstigen Preis!

Die von Fair Motors verkauften Motoren stammen alle aus Alt- oder Unfallfahrzeugen. Diese Motoren sind komplett unbeschadet. Dies ist einer der Gründe für die Robustheit und Langlebigkeit unserer Motoren.

Ja, unsere Motoren werden vor dem Versand geprüft:

  • Mit Kamera werden die Zylinder geprüft
  • Kompressions-Verlust Test gemacht
  • Öl-Wanne und Ventildeckel werden geöffnet
  • Kurbelwellen / Nockenwelle(n) werden geprüft
  • Öl-Pumpe und Öl-Wanne werden auf Rückstände geprüft
Was sagen unsere Kunden?

Zufriedene Kunden ist unser Antrieb

Jonathan Schulte
Jonathan Schulte
Co-Founder,  Motorschadenvergleich
Weiterlesen
"Fair Motors ist der beliebteste Verkäufer auf unserem Vergleichsportal: Sowohl nach Stückzahlen als auch nach positiven Kundenbewertungen"
Eugen W.
Eugen W.
Werkstattmeister
Weiterlesen
"Sehr gute und günstige Motoren. Hier kaufe ich gerne die Austauschmotoren meine Kunden. Bisher hatte ich nur einmal ein Reklamationsfall. Der Motor wurde sofort kostenlos ersetzt - kann mal passieren..."
Andre K.
Andre K.
KFZ-Meister 
Weiterlesen
"Sehr fairer Verkäufer. Die überholten Motoren sind von hoher Qualität und die Preise sind sehr gut. Bei Reklamationen ist Fair Motors sehr kulant. "
Maier H.
Maier H.
Kunde
Weiterlesen
"Sehr schnelle Antwort auch nach Feierabend. Der überholte Motor war in einen sehr guten Zustand und der Einbau in meiner Werkstatt hat problemlos geklappt. Der Preis war günstig im Vergleich zu den Preisen auf Ebay und Kleinanzeigen. Der Motor mit Einbau hat sich voll gelohnt! Jetzt kann ich das Auto immer noch mit Gewinn verkaufen."
Voriger
Nächster

Was wird bei einer Motorüberholung gemacht?

Unsere Motorüberholung

Wenn Sie einen überholten Motor bei uns erwerben, wird dieser auf eine Laufleistung von 0 Kilometer revidiert

Der gebrauchte Motor wird bei uns zerlegt und genaustens untersucht.

Beschädigte und verschlissene Bauteile werden ersetzt. Weiterhin werden typische Verschleißteile vorsorglich ersetzt.

Sie erhalten den revidierten Motor im Neuzustand innerhalb von 6-9 Werktagen. Ebenso gewährleisten wir eine Garantie von 12 Monaten.

Vorgänge der Motorüberholung

  • Druckverlust- und Kompressionstest
  • Zylinderprüfung mit Endoskop-Kamera
  • Öffnung von Ölwanne und Ventildeckel
  • Kontrolle von Kurbelwellen & Nockenwelle(n)
  • Überprüfung von Rückstände in Öl-Pumpe und Öl-Wanne
  • Nockenwelle und Kurbelwelle werden vermessen, poliert, auf Risse untersucht und Ultraschall gereinigt
  • Zylinderkopf wird vermessen geplant und Ultraschall gereinigt
  • Block wird gehont, geschliffen und vermessen
  • Kolben werden geprüft, gereinigt und einer UV-Rissprüfung unterzogen
  • Druckverlust- und Kompressionstest
  • Ventile
  • Ventilschaftdichtungen
  • Kolbenringe
  • Pleuellager und Hauptlager
  • Ölpumpe
  • Steuerkette mit Kettenspanner
Wir sind stolz auf unser Tagesrekord am 06.09.2022

Diese Zahlen sprechen für sich:

+ 0

verkaufte Motoren

am Tag

+ 0

verschickte Angebote

am Tag

+ 0

erhaltene Anfragen

am Tag

Motoren Handel & Überholung seit 1993

Ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche

Seit 29 Jahren vertreiben wir die Mehrheit der Motoren an unsere Stammkunden (Zwischenhändler und Werkstätten)
Motor wird verschickt
Motoren werde im LKW beladen
Motor überholen

Unsere Handelsgesellschaft vertreibt seit 1993 gebrauchte und überholte Motoren.
Als Mitglied der Waldner Handels GmbH Gruppe haben wir bereits über 33.136 Motoren und Getriebe erfolgreich verkauft und ausgeliefert (Stand 04.10.2021). Dies macht uns zu einem der weltweit führenden Händler von Motoren.
Die Mehrheit der Motoren werden an Zwischenhändlern und Werkstätten verkauft (Stammkunden). Dies spricht für unsere günstigen Preise und hohe Zuverlässigkeit.

Jeder Motor wird vor dem Verkauf intensiv geprüft. Minderwertige oder beschädigte Teile werden aussortiert.

Wir verwenden nur unbeschädigte Motoren aus jungen Alt-/ Unfallfahrzeugen. Eine Instandsetzung von Defektmotoren findet bei uns nicht statt!

Durch weltweit hohe Verkaufszahlen, optimierte Prozesse und unsere einzigartige Wettbewerbs-Strategie können wir die Motoren zu besonders günstigen Preise anbieten.

Unsere Arten der Motorinstandsetzung

Gründe für einen Motorschaden/Typische Schäden

Der Riemen oder die Steuerkette treiben die Nockenwellen an und lassen die Kolben mit den Nockenwellen kollidieren, sollten diese reißen. Bemerkbar macht sich dies häufig durch ein Rasseln beim Kaltstart sowie einem Ruckeln des Motors.

Bei einem Fehlen des Öl kann schnell ein Mangel an Öldruck entstehen. Hierdurch reiben die metallischen Bauteile aufeinander und es entsteht im gesamten Motor ein erhöhter Verschleiß. Grund hierfür können verschiedene Lecks oder auch fehlerhafte Kolbenringe sein. Die Symptome stellen sich hier durch das Aufleuchten der Ölkanne im Dashboard dar und kann durch ein Kontrollieren des Ölstandes identifiziert werden.

Bei einem Schaden des Turboladers können Späne in die Ansaugung gelangen, welche hier die Zylinderwände aufreiben und so einen Motorschaden verursachen. Bemerkbar macht sich ein defekter Turbolader durch ein erheblicher Verlust an Leistung sowie Geräuschen aus dem Motorraum.

Der Kilometerstand bezieht sich auf den Tachostand. Es ist eigentlich nicht möglich, dies zuverlässig zu beweisen. Es gibt einige Händler, die Fotos des Tachostandes oder die VIN-Nummer des Spenderfahrzeugs übermitteln. Diese angeblichen Nachweise sind jedoch oft gefälscht, da eine Fälschung sehr einfach und kaum zu beweisen ist. Aus unserer Sicht sind diese Nachweise daher unseriös und wertlos.

Das beste Indiz für die Korrektheit der Motordaten ist die Vertrauenswürdigkeit und Seriosität des Händlers. Hier spielen insbesondere der Lagerbestand, die Kundenerfahrungen/Bewertungen und die Anzahl der Stammkunden eine wichtige Rolle.

Wir bieten unsere Motoren auf verschiedenen Plattformen (weltweit) an, sodass es durchaus sein kann, dass ein anderer Kunde den angebotenen Motor bereits über eine andere Plattform gekauft hat.

Unsere Motoren sind aufgrund der niedrigen Preise sehr beliebt und nur für kurze Zeit auf Lager. Tatsächlich ist es unser Ziel, die Motoren so schnell wie möglich zu verkaufen, um die Lagerkosten so gering wie möglich zu halten.

Wir arbeiten nach dem Prinzip “first come, first serve”: Der Kunde, der den Kauf zuerst bestätigt (mündlich oder schriftlich), wird zuerst bedient. Daher können wir Ihnen nur anbieten, “solange der Vorrat reicht”. Wenn Sie den Kauf bestätigen, prüfen wir zunächst noch einmal die Verfügbarkeit und Sie erhalten dann eine Vorschussrechnung. Damit ist Ihr Motor reserviert und kann nicht von anderen Kunden “weggekauft” werden. Sie haben dann 2 Tage Zeit, die Zahlung zu leisten, ansonsten wird der Motor wieder zum Verkauf freigegeben.

Unsere Gebrauchtmotoren stammen aus Alt- / Unfallfahrzeugen (z.B. von Versicherungen). Es handelt sich nicht um reparierte (instandgesetzte) Motoren oder Motoren, die aus verschiedenen Motorteilen zusammengebaut wurden.

–> Daher sind unsere Motoren besonders langlebig und robust.
Unsere Motoren sind funktionstüchtig und werden vor dem Verkauf getestet.

Ja, unsere Motoren werden vor dem Versand geprüft:

  • Vor dem Versand wird ein Kompressions-Verlust Test gemacht
  • Mit Kamera werden die Zylinder geprüft
  • Öl-Wanne und Ventildeckel werden geöffnet
  • Kurbelwellen / Nockenwelle(n) werden Sichtgeprüft
  • Öl-Pumpe und Öl-Wanne werden auf Rückstände geprüft

Wir bitten um Zahlung auf Vorkasse.

Überweisung: Bei Zahlungseingang beginnt der Versand. Wenn Sie uns den Überweisungsbeleg per Mail schicken, können wir mit dem Versand schon vor Geldeingang beginnen.

Paypal: Die Zahlung per Paypal ist möglich. Es fallen jedoch zusätzlich 2,5 % des Rechnungsbetrages als PayPal-Gebühr an.

Kreditkarte und Nachnahme werden nicht als Zahlungsoption angeboten.

Leider können wir Ihnen kein Bild des genauen Motors schicken, der an Sie geliefert wird. Sie können jedoch Modellfotos auf unserer Website finden.

Bitte beachten Sie, dass fast alle Werkstätten/Lieferanten Modellfotos verschicken und es sich selten um das exakte Produkt handelt, das der Kunde letztendlich erhält.

Bei der großen Anzahl von Motoren, die wir verkaufen, wäre der Aufwand viel zu hoch, jeden Motor einzeln zu fotografieren. Als Motorendiscounter wollen wir unseren Kunden durch höchste Effizienz die besten Preise bieten.

Nur wenn die Altteilpfandkosten (meistens 500€) im Angebot aufgeführt sind, wird Ihr alter Motor von uns abgeholt. Sobald Ihr alter Motor in unserem Lager eingetroffen ist, wird Ihnen das Pfandgeld (500€) zurückerstattet.

Nein. Sie haben bis zu 30 Tage Zeit, den alten Motor (das Altteil) in der mitgelieferten Versandbox trocken und sicher zu verpacken. Anschließend schreiben Sie uns eine Mail an service@fair-motors.de oder füllen das Altteilpfand Retoure-Formular auf unserer Website aus, damit die Versandbox (inklusive Altteil) abgeholt wird. Bei Eingang im Lager wird der Pfandbetrag zurückerstattet.

Nein, die Kosten für die Altteilpfand Abholung belaufen sich meist auf 90 €. Schreiben Sie uns eine Mail an service@fair-motors.de oder füllen Sie das Altteilpfand Retoure Formular von unserer Website aus und es wird abgeholt.

Ja, weist der Motor keine gravierenden Schäden auf (z.B. Loch im Motorblock), erhalten Sie das Geld zurück. Ca. 95% der Kunden erhalten das Geld zurück.

Schreiben Sie mir eine kurze Nachricht (oder telefonisch), dass Sie das Angebot annehmen möchten. Anschließend überprüfe ich nochmal die Verfügbarkeit des Motors und reserviere ihn für Sie. Sie erhalten dann von mir eine Vorabrechnung. Sie haben daraufhin 2 Tage Zeit die Zahlung zu tätigen ansonsten wird der Motor wieder zum Verkauf freigegeben.
Hinweis: Wir verkaufen die Motoren auf vielen Plattformen weltweit, daher kommt es schon mal vor, dass Ihr Angebot nicht mehr gültig ist wenn z.B. ein anderer Kunde den Motor in der zwischenzeit gekauft hat.

Wir liefern den Motorblock mit Zylinderkopf, Ventildeckel und Ölwanne: ( inkl. Ventile, Ventilschaftdichtunge, Kolbenring, Pleuellager und Hauptlager, Ölpumpe, Steuerkette mit Kettenspanner / Zahnriemen, Nockenwelle, Kurbelwelle, …)

Es sind keine Anbauteile dabei (Einspritzpumpen und CR-Pumpen, Injektoren und Einspritzdüsen, AGR Ventile, Anlasser, Lichtmaschinen, Klimakompressor, Dieselpartikelfilter, Ansaugbrücke, PD, Nockenwelle Sensoren, Wasserpumpe, Schwungrad,… )
Der Ventildeckel und die Ölwanne werden mitgeliefert und dienen hauptsächlich als Transport Schutz. Die Werkstatt muss prüfen ob die gelieferten Teile dem Kunden Alt- Teilen entspricht. Gegebenenfalls müssen die Ventildeckel und die Öl Wanne vom Alt Teil übernommen werden.
Da es bis zu 5 verschiedene Öl Wannen und immer mindestens 2 Ventil Deckel gibt ist nicht garantiert dass die von uns gelieferte so passt. So ist beim Motoren-Handel auch so üblich.

Bitte beachten Sie die Lieferumfang und die Einbauhinweise in unsere AGBs:
https://fair-motors.de/lieferumfang/
https://fair-motors.de/agb/

Wir sind ein Discounter und verkaufen hauptsächlich an Werkstätten oder Händler die die Motoren dann an Privatkunden weiterverkaufen oder direkt einbauen. Mittlerweile bedienen wir aber auch immer mehr Privatkunden.

Unsere Besonderheit ist der Firmenbestand seit 1993 und die besonders günstigen Preise durch höchste Effizienz in unserem Verkaufsprozess. Mit dem größten Online Angebot an gebrauchten Motoren in Deutschland stehen wir für erstklassige Produkte, umfassenden Service und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Laufleistung bezieht sich auf den abgelesenen Tachostand des Ursprungsfahrzeugs.
Grundsätzlich kann keine Werkstatt/ Lieferant die Laufleistung glaubwürdig belegen da alle “Belege” sehr einfach gefälscht werden können. In dem Motorenmarkt sind falsche Belege sehr üblich und einfach zu bekommen.

Das Vertrauen in uns “beweisen” wir mit unseren Firmenbestand seit 1993. Seit über 28 Jahre haben wir uns im Motorenmarkt bewährt – dies ist der beste “Beweis” und “Beleg” für Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit und ein Alleinstellungsmerkmal der Fair-Motors – Waldner GmbH. Viele andere (große und kleine) Händler oder Werkstätten schließen schon nach wenigen Jahre aufgrund der hohen Rückläufe (siehe z.B. Caroobi).

Wir sind seit über 28 Jahren in dem Markt tätig. Unserer Meinung nach ist das der beste Beweis für Seriosität, den man in der Branche bieten kann. Alle anderen Belege wie Meisterwerkstatt, Herkunftsnachweis der Motoren, langjährige Erfahrung, usw. sind unbedeutend oder unglaubwürdig, da diese mit Leichtigkeit gefälscht werden. Viele Händler oder Motorinstandsetzungs-Werkstätten schließen nach einigen Jahren sobald diese von den Reklamationen und der negativen Reputation eingeholt werden.

Seit 1993 beliefern wir über die Hälfte der Motoren an Stammkunden (Zwischenhändler). Dies spricht für die gute Qualität und Zuverlässigkeit unserer Motoren.

Im Gegensatz zu den meisten anderen (kleineren) Händlern, legen wir nicht Wert auf hohe Gewinnmargen sondern auf die hohen Stückzahlen. Wir können die Motoren nur so günstig anbieten weil wir in hohen Stückzahlen weltweit verkaufen und weil wir sehr effizient arbeiten und dadurch viele Kosten einsparen. Z.B. versuchen wir die Motoren so schnell wie möglich zu verkaufen um die Lagerkosten so gering wie möglich zu halten.

Unsere Prozesse sind auf Effizienz optimiert. Durch modernste Technik werden die meisten Prozesse digitalisiert und automatisiert. Dadurch sparen wir viel Zeit und Geld und können demnach unsere Motoren besonders günstig anbieten.
So sehen unsere Strategien aus:

  • Höchste Verkaufszahlen erreichen durch Minimierung der Gewinnmargen auf ein Minimum
  • Die Lagerdauer und -kosten der Motoren so gering wie Möglich halten durch günstige Preise
  • Reduzierung der Kosten (Mitarbeiter, Versand, etc.) durch Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse

Ja, wir liefern weltweit in hohen Stückzahlen. In Deutschland und Österreich belaufen sich die Versandkosten auf 100 €. In Der Schweiz ca. 150€ +30€ für Zollpapiere. Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande und für alle weitere Länder bekommen Sie die Versandkosten auf Nachfrage.

Nein, wir liefern lediglich Motoren aus. In manchen Fällen bieten wir auch die Überholung von Motoren an. Dabei wird der ausgebaute Kundenmotor von uns abgeholt, überholt und wieder zurück geliefert.

Bitte achten Sie auf die Einbauhinweise in unsere AGBs:
https://fair-motors.de/agb/
Für gebrauchte Motoren gilt: “Grundsätzlich müssen alle Verschleißteile, Dichtungen auch Steuerketten mit Kettenspanner, vor Einbau erneuert werden.”
Verschleißteile: (z.B: Simmerring, Steuerketten mit Kettenspanner)
Dichtungen: (z.B: Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Wellendichtung,…)
Bei überholte Motoren müssen nur die Dichtungen der Anbauteile erneuert werden.

Diese Option bieten wir nicht mehr an. Dies nimmt zu viel Zeit in Anspruch und würde in Preiserhöhungen resultieren. Wir sehen uns jedoch als Discounter und legen besonders hohen Wert auf Effizienz und das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Wir bieten keine Sendungsverfolgung an, da die Lieferungskosten damit stark ansteigen würden.

Nachricht schreiben

Contact Us

Kontaktdaten

Adresse:

Egsdorfer Str. 01, 15749 Mittenwalde, DE

E-Mail:

info@fair-motors.de

Telefon:

033769-849490
033769-849491
033769-849494
033769-849497

Motoren Experten

Unsere
Leistungen

Lieferung eines gebrauchten Motors mit oder ohne Anbauteile

Lieferung eines überholten Motors bis vor Ihre Haustüre

Abholung Ihres defekten Motors und Rücklieferung nach der Reparatur

Geprüfter gebrauchter Motor

Die Lieferung des überholten Motors erfolgt wie gewohnt, jedoch ohne Anbauteile. Das heißt, der von Ihnen bestellte Motor kommt funktionsfähig an, jedoch ohne Anbauteile wie z.B. Einspritzpumpen, Injektoren, Anlasser und AGR Ventile).

Wir liefern Ihnen den Komplettmotor mit Anbauteile. Die genauen Anbauteile variieren je nach Motor.

Bevor die Motoren das Fair Motors Lager verlassen und sich auf den Weg zum Kunden machen, werden sie einer letzten intensiven Prüfung unterzogen.

Einige der Motoren von Fair Motors können im sog. Austauschverfahren verkauft werden. Sie erhalten Ihren bei uns bestellten Motor und senden uns Ihren defekten Motor, nach vorheriger Absprache per E-Mail, in der mitgeschickten Box zurück. Die Abholung des defekten Motors erfolgt völlig kostenfrei.
Hier fällt ein Altteilepfand von 300,00€ an, was Ihnen als Kunde jedoch nach Erhalt des Motors unsererseits zurückerstattet wird.

Überholter Motor

Die Lieferung des überholten Motors erfolgt wie gewohnt, jedoch ohne Anbauteile. Das heißt, der von Ihnen bestellte Motor kommt funktionsfähig an, jedoch ohne Anbauteile wie z.B. Einspritzpumpen, Injektoren, Anlasser und AGR Ventile).

Sie erhalten einen überholten, neuwertigen Motor.

Der Motor wird auf Bestellung überholt, geprüft und dann verschickt.

Einige der Motoren von Fair Motors können im sog. Austauschverfahren verkauft werden. Sie erhalten Ihren bei uns bestellten Motor und senden uns Ihren defekten Motor, nach vorheriger Absprache per E-Mail, in der mitgeschickten Box zurück. Die Abholung des defekten Motors erfolgt völlig kostenfrei.
Hier fällt ein Altteilepfand von 300,00€ an, was Ihnen als Kunde jedoch nach Erhalt des Motors unsererseits zurückerstattet wird.

Kundenüberholung

Wir holen Ihren defekten Motor ab (ohne Anbauteile*), überholen ihn, sodass er wieder auf 0 km revidiert ist, und bringen Ihnen den Motor wieder zurück.

Wir holen Ihren defekten Motor ab (ohne Anbauteile*), überholen ihn, sodass er wieder auf 0 km revidiert ist, und bringen Ihnen den Motor wieder zurück.

Sie erhalten einen überholten, neuwertigen Motor.

Der Motor wird auf Bestellung überholt, geprüft und dann verschickt.

01

Anfrage Stellen

Anfrage Stellen

Formular ausfüllen und absenden
Zur Anfrage

02

Angebote erhalten

Anfrage erhalten

Sie erhalten von uns ein oder mehrere Angebote. Melden Sie sich bei Interesse telefonisch oder per Mail

03

Motor bestellen & bezahlen

Bestellen & Bezahlen

Bestellen Sie den Motor und Sie erhalten eine Vorab-Rechnung mit Zahlungsinformationen
Zur Anfrage

04

Motor erhalten

Motor erhalten

Wir wünschen Ihnen viel Spaß, Erfolg und Glück mit Ihrem neuen Motor

Durch Reduzierung der Gewinnmargen auf ein Minimum erreichen wir höchste Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit.

Durch die hohe Kundenzufriedenheit und die entsprechenden Verkaufszahlen werden die Lagerzeiten auf ein Minimum reduziert.

Moment mal!

Sicher, dass Sie sich unsere Angebote für Ihren Motorkauf entgehen lassen wollen? 

Nur in wenigen Minuten ein unschlagbares, individuelles Preisangebot für Ihren Motor erhalten!

Sie finden die 17 stellige Fahrgestellnummer (FIN) im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) im Feld E sowie im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) zu Nummer 4.
Die FIN Nummer steht auch mehrfach am Fahrzeug selbst: am Türrahmen der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett.
Die FIN beinhaltet keine personenbezogenen Daten, sondern ausschließlich Daten zum Fahrzeug.

Fahrzeugschein Feld E

Fahrgestellnummer Motor Code

Fahrzeugbrief zu 4.

Motorcode in der Fahrgestellnummer
Whatsapp Chat
💬 Motor-Anfrage über Whatsapp stellen
Hallo 👋
gerne schicken wir Ihnen ein unverbindliches Angebot !
Wir benötigen Ihre FIN (Fahrgestell-Nr.).
Schicke Sie uns gerne Ihr Fahrzeugschein & Email 📃.

Mit besten Grüßen,
Fair-Motors Team
Mit der Nutzung von WhatsApp stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung (https://fair-motors.de/datenschutz) zu.