Reklamation

Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit dem gelieferten Motor haben.

Bitte füllen Sie oder Ihre Einbau-Werkstatt dieses Formular vollständig aus. 
Danach werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

! Bitte beachten Sie, dass Sie u.a. folgende Nachweise (Foto/Dokument) benötigen:
– Nachweis Einbaurechnung
– Nachweis Mangel
– Nachweis Kilometerstand

 

Reklamationsabteilung Fair-Motors
Tel: 033769 849492 (9-12 Uhr)
Email: kundenservice@fair-motors.de

Reklamation-Formular

Kunden Daten

Bitte Angebotsnummer eingeben die auf dem Angebot, Vorabrechnung und Endrechnung steht. Diese fängt mit "MSV-" an.

Reklamation

Motor passt nicht?

Sie bzw ihre Fachwerkstatt haben unsere Einbauvorschriften (link) beachtet
Dort stehen einige Infos bezüglich Ölwanne & Ventildeckel und Anbauteile.
Bitte zeigen Sie uns anhand von Fotos die Unterschiede zwischen ihrem alten Motor und unserem gelieferten Motor

Maximum file size: 268.44MB

Motor-Lieferung ist nicht vollständig?

Sie bzw ihre Fachwerkstatt haben unsere Einbauvorschriften (link) beachtet
Dort stehen u.a. einige Vorgaben bezüglich Ölwanne & Ventildeckel und Anbauteile.

Maximum file size: 268.44MB

Laden Sie Bilder hoch, die das Problem zeigen.

Motor ist defekt / Probleme beim Einbau

Maximum file size: 8MB

Sie bzw ihre Fachwerkstatt haben unsere Einbauvorschriften (link) beachtet
Dort stehen u.a. einige Vorgaben bezüglich Ölwanne & Ventildeckel und Anbauteile.
Hat ihre Werkstatt die Steuerzeiten überprüft?
Durch den Transport kann z.B. die Steuerkette überspringen.
(Bitte durch die Einbauwerkstatt bestätigen lassen.)
Wurden alle Dichtungen erneuert, für die keine markierten Schrauben gelöst werden müssen?
u.a. Ventildeckel, Ölwanne, Stirndeckel, Gehäusedeckel, Kurbel- & Nockenwellen-Simmering(e)
(Bitte durch die Einbauwerkstatt bestätigen lassen.)
Haben Sie einen geprüften Gebrauchtmotor oder einen Überholten Motor bei uns gekauft?
Haben Sie Steuerketten-/Zahnriemensatz (mit Spanner und Führungen) erneuert ?
Geben Sie "0" ein, wenn Sie noch nicht mit dem Motor gefahren sind.

Maximum file size: 268.44MB

0 von 6000 max Zeichen

Maximum file size: 268.44MB

Z.B: Fotos/Video von dem Schaden, Kompressionstest, OBD-Fehler, Werkstattbericht,...
Grund für den Kauf unseres Ersatzmotors? Was war der ursprünglicher Schaden ihres ALTEN/DEFEKTEN Motors (VOR dem Einbau UNSERES ERSATZMOTORS)
Mehrfachauswahl möglich. Ihre Angaben zum ursprünglichen Schaden helfen bei der Ferndiagnose.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben alle Informationen einzutragen!

Unsere Reklamationsabteilung wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie finden die 17 stellige Fahrgestellnummer (FIN) im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) im Feld E sowie im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) zu Nummer 4.
Die FIN Nummer steht auch mehrfach am Fahrzeug selbst: am Türrahmen der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett.
Die FIN beinhaltet keine personenbezogenen Daten, sondern ausschließlich Daten zum Fahrzeug.

Fahrzeugschein Feld E

Fahrgestellnummer Motor Code

Fahrzeugbrief zu 4.

Motorcode in der Fahrgestellnummer