Bis spätestens 12 Uhr am nächsten Werktag erhalten Sie ein unverbindliches Angebot per Mail

BMW N57 Motor

Motor Bezeichnung

Der N57 Motor wurde seit 2008 produziert und in sechs verschiedenen Versionen ausgeliefert.

– N57D30UL mit 3,0 Litern

– N57D30OL mit 3,0 Litern

– N57D30OL(TÜ) mit 3.0 Litern

– N57D30TOP mit 3.0 Litern

– N57D30TOP(TÜ) mit 3.0 Litern

– N57D30S1 mit 3.0 Litern

Der Motor ist in mehreren Leistungen erhältlich: 

– 204 PS bis 381PS

Verbaut ist der Motor in mehreren BMW Modellen:

325d 330d 430d 435d 525d 530d 535d 640d 730d 740d 750d xDrive30d xDrive40d M50d M550d

Modellbezeichnungen: 

F01 F02 F06 F07 F10 F11 F12 F13 F15 F16 F25 F26 F36 F30 F31 F33 F34 F36 E70 E71 E90 E91 E92 E93 X3 X5

 

N47 Motor

ab 5000€

Häufige Ursache für einen BMW N57 Motorschaden

Ölpumpe

Ein häufiges Problem desN57 Motors stellt die Ölpumpe dar. Diese erleidet häufig einen Schaden, durch welchen Späne in das Öl gelangen. Sollte der Motor direkt abgeschaltet worden sein, lässt sich dieser häufig noch durch einen Ölpumpentausch retten. In der Regel gelangen jedoch bereits Späne in den Flüssigkeitskreislauf des Motors, wodurch diese auch in den Zylinder gelangen. Durch den Kolben reiben die Späne mi N57 Motor an den Brennraumwänden und reiben diese auf. Hierdurch entstehen sämtliche weitere Schäden und ein Motorschaden ist in der Regel unausweichlich.

Hoher Ölverbrauch

Der N57 Motor leidet ebenfalls häufig unter einen erhöhten Ölverbrauch. Dieser kann auch eine Folge der oben genannten defekten Ölpumpe sein. Ein Verbrauch von höchstens 0,5 Liter auf 1000 Kilometer kann bei BMW Motoren noch als normal angesehen werden. Jedoch weist jeder Wert oberhalb dieser Grenze auf einen erheblichen Defekt im Motor hin. Sollte hierdurch ein Ölmangel entstehen, folgt daraufhin ebenfalls schnell ein Motorschaden. Grund hierfür ist dass durch die fehlende Schmierwirkung des Öls die Bauteile übermäßig verschleißen und innerhalb weniger Sekunden den Motor zum Erliegen bringen.

weitere mögliche Ursachen

  • Zylinderkopfdichtung defekt
  • defekter Turbolader
  • Überhitzter Motor

Symptome & Anzeichen

  • Motorleistung sinkt (Leistungsverlust, Motor zieht nicht mehr)
  • Extrem hoher Ölverbrauch (mehr als 1,5 Liter pro 1000km)
  • hoher Kühlwasserverbrauch
  • Weißer / Blauer Auspuffrauch
  • Metallspäne im Öl
  • Unübliche Geräusche aus dem Motorraum

BMW N57 Motor und Kosten

  • BMW Austauschmotor für E90, E91, E92 und E93 als 325d Motor, für F10 und F11 als 525d und für F07 als 530d GT
    Motorcode N57D30UL
    ab 204 PS bis 211 PS  Motorleistung
    Baujahr ab 2010-2013
    Preis: ca. 5000€
  • BMW Austauschmotor für E90, E91, E92 und E93 als 330d Motor, für F10 und F11 als 530d , F07 las 530d GT, F01 als 730d, F02 als 730Ld, E70 als X5 xDrive 30d und E71 als X6 xDrive 30d
    Motorcode N57D30OL
    245 PS  Motorleistung
    Baujahr ab 2008-2014
    Preis: ca. 5000€
  • BMW Austauschmotor für F25 als X3 xDrive 30d Motor, für F26 als X4 xDrive 30d , F15 als X5 xDrive 30d, F16 als X6 xDrive 30d, F30 und F31 als 330d, F32, F33 und F36 als 430d, F10 und F11 als 530d, F34 als 330d GT, F07 als 530d GT, F01 als 730d und F02 als 730Ld und 740Ld xDrive.
    Motorcode N57D30OL(TÜ)
    258 PS  Motorleistung
    Baujahr seit 2011
    Preis: ca. 5000€
  • BMW Austauschmotor für F07 als 535d GT, F10 und F11 als 535d F01 als 740d, E70 als X5 xDrive40d und E71 als X6 xDrive40d.
    Motorcode N57D30TOP
    299 PS bis 306 PS  Motorleistung
    Baujahr seit 2009-2014
    Preis: ca. 5000€
  • BMW Austauschmotor für F34 als 335d xDrive GT, F07 535d xDrive GT F25 als X3 xDrive 35d, F26 als X4 xDrive35d, F15 als X5 xDrive40d, F16 als X6 xDrive 40d, F30 und F31 als 335d xDrive, F32, F33 und F36 als 435d xDrive, F10 und F11 als 535d und 535d xDrive, F06, F12 und F13 als 640d und F01 als 740d.
    Motorcode N57D30TOP(TÜ)
    313 PS  Motorleistung
    Baujahr seit 2011
    Preis: ca. 5000€
  • BMW Austauschmotor für F10 und F11 als M550d xDrive GT, E70 als X5 M50d, E71 als X6 M50d, F01 und F02 als 750d xDrive, F15 als X5 M50d und F16 als X6 M50d.
    Motorcode N57D30S1
    313 PS  Motorleistung
    Baujahr seit 2011
    Preis: ca. 5000€
VW Motor

Unsere Handelsgesellschaft vertreibt seit 1993 gebrauchte und überholte Motoren. Mit dem größten Online Angebot an gebrauchten Motoren in Deutschland stehen wir für erstklassige Produkte und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben fast alle Audi Motor auf Lager. 

Motor ausgebaut
Rumpfmotor neuwertig
Gebrauchter Motor auf Palette verschickt
Motor generalüberholt
Sie erhalten ein schriftliches Angebot innerhalb von max. 12 Std.

BMW N57 Austauschmotor kaufen:

Wir verkaufen unsere Motoren ab Lager. Alle Teile werden geprüft, bevor sie in den Verkauf gelangen. Wir verkaufen alle Motoren mit 12 Monate Gewährleistung. Unsere gut sortierte Lagerhallen umfassen über 1500 Ersatzmotoren. Wir haben für fast jeden Kunden den passenden Motor auf Lager.

Sie haben die Wahl zwischen einen überholten oder einen gebrauchten Motor:

N57 Motor gebraucht

motor gebraucht

 

●  Druckverlust- und Kompressionstest

●  Zylinder Prüfung mit Endoskop-Kamera

●  Öffnung von Ölwanne und Ventildeckel

●  Kontrolle von Kurbelwellen & Nockenwelle(n)

●  Überprüfung von Rückstände in Öl-Pumpe und Öl-Wanne

N57 Motor überholt

Gebrauchter Motor auf Palette verschickt

Folgende Motorteile werden durch Neue Ersatzteile (von hochwertigen Marken wie Kolbenschmidt, FEBI, FAI, etc.) ersetzt.

  • Ventilschaftdichtungen

  • Ventile

  • Kolbenringe

  • Pleuellager und Hauptlager

  • Ölpumpe

  • Steuerkette mit Kettenspanner

    Weitere Bearbeitungsschritte:

  • Nockenwelle und Kurbelwelle werden vermessen, poliert, auf Risse untersucht und Ultraschall gereinigt

  • Zylinderkopf wird vermessen geplant und Ultraschall gereinigt

  • Block wird gehont, geschliffen und vermessen

  • Kolben werden geprüft, gereinigt und einer UV-Rissprüfung unterzogen

  •  Druckverlust- und Kompressionstest

Motorenvarianten

In WENIGEN MINUTEN das passende ANGEBOT erhalten

Jetzt Anfrage stellen

Fragen? Lesen Sie unsere FAQ oder rufen Sie an:

Moment mal!

Sicher, dass Sie sich unsere Angebote für Ihren Motorkauf entgehen lassen wollen? 

Nur in wenigen Minuten ein unschlagbares, individuelles Preisangebot für Ihren Motor erhalten!

Sie finden die 17 stellige Fahrgestellnummer (FIN) im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) im Feld E sowie im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) zu Nummer 4.
Die FIN Nummer steht auch mehrfach am Fahrzeug selbst: am Türrahmen der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett.
Die FIN beinhaltet keine personenbezogenen Daten, sondern ausschließlich Daten zum Fahrzeug.

Fahrzeugschein Feld E

Fahrgestellnummer Motor Code

Fahrzeugbrief zu 4.

Motorcode in der Fahrgestellnummer
Whatsapp Chat
💬 Motor-Anfrage über Whatsapp stellen
Hallo 👋
gerne schicken wir Ihnen ein unverbindliches Angebot !
Wir benötigen Ihre FIN (Fahrgestell-Nr.).
Schicke Sie uns gerne Ihr Fahrzeugschein & Email 📃.

Mit besten Grüßen,
Fair-Motors Team
Mit der Nutzung von WhatsApp stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung (https://fair-motors.de/datenschutz) zu.