Moment mal!
Sicher, dass Sie sich unsere Angebote für Ihren Motorkauf entgehen lassen wollen?
Nur in wenigen Minuten ein unschlagbares, individuelles Preisangebot für Ihren Motor erhalten!
Der B47 Motor wurde seit 2014 produziert und in einer Version mit unterschiedlichen Leistungswerten ausgeliefert.
– B47D20 mit 2,0 Litern
Der Motor ist in mehreren Leistungsvarianten erhältlich:
– 116 PS bis 231 PS
Verbaut ist der Motor in mehreren BMW sowie Mini Modellen:
116d 118d 120d 125d 218d sDrive18d xDrive18d 220d 20d 225d 25d 318d 320d 325d 418d 420d 425d 518d 520d 525d 620d DS Clubman SD Countryman
Modellbezeichnungen:
F10 F20 F22 F23 F25 F26 F30 F31 F32 F34 F36 F39 F45 F46 F48 F54 F56 F60 G01 G02 G05 G30 G31 G32
Die Steuerkette übernimmt die Aufgabe im Motor die Nockenwellen mit der Öffnung der Kolben zu synchronisieren. Um diese Aufgabe ordnungsgemäß durchführen zu können, muss die Kette durchgehend unter Spannung stehen. Der B47 Motor hat in der Vergangenheit jedoch häufig gezeigt dass sich die Steuerkette hier dehnen kann. Durch die Längung der Steuerkette läuft diese Gefahr über- oder auch herunterzuspringen. In diesem Fall kollidieren Kolben und Ventile miteinander und zerstören sich gegenseitig. Hierdurch entsteht unmittelbar ein Motorschaden, welcher in der Regel erheblich ausfällt.
Ebenfalls hat sich bei dem B47 Motor der Turbolader als anfällig herausgestellt. Bei dem Motor haben sich häufig eine gebrochene Welle oder anderweitige Beschädigungen aufgezeigt. Ein Turboladerschaden kann zwar in einigen Fällen nach einem Austauschen des Turbos bereits behoben sein, jedoch kann hier auch ein kapitaler Motorschaden folgen. Grund hierfür ist dass sich bei physischen Schäden im Späne im Turbolader lösen können. Diese gelangen durch die Ansaugung in den Brennraum und reiben dort die Zylinderwände auf. Daraufhin entsteht ein kapitaler Motorschaden.
Häufig lässt sich ein anbahnender Turboladerschaden durch einen unregelmäßigen Motorlauf beobachten. So fängt der Motor an zu stottern, insbesondere bei hohen Drehzahlen. Weiterhin fällt hier meist die Leistung stark ab, da der Turbolader insbesondere im hohen Drehzahlbereich für die Leistung des Motors verantwortlich ist.
Sowohl bei einem sich anbahnenden Steuerkettenschaden sowie einem Turboladerschaden entstehen häufig ungewöhnliche Geräusche bei dem B47 Motor. So äußert sich eine nicht ordnungsgemäß gespannte Steuerkette häufig durch ein Rasseln im Kaltstart des Motors. Nach einigen Sekunden oder spätestens nach dem Warmlaufen des Motors verschwindet dieses Rasseln jedoch. Ein sich anbahnender Turboschaden wiederum kann sich durch ein Knirschen oder auch einem ungewöhnlichem Rauschen aus dem Motorraum anbahnen.
Unsere Handelsgesellschaft vertreibt seit 1993 gebrauchte und überholte Motoren. Mit dem größten Online Angebot an gebrauchten Motoren in Deutschland stehen wir für erstklassige Produkte und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben fast alle BMW Motoren auf Lager.
Wir verkaufen unsere Motoren ab Lager. Alle Teile werden geprüft, bevor sie in den Verkauf gelangen. Wir verkaufen alle Motoren mit 12 Monate Gewährleistung. Unsere gut sortierte Lagerhallen umfassen über 1500 Ersatzmotoren. Wir haben für fast jeden Kunden den passenden Motor auf Lager.
Sie haben die Wahl zwischen einen überholten oder einen gebrauchten Motor:
● Druckverlust- und Kompressionstest
● Zylinder Prüfung mit Endoskop-Kamera
● Öffnung von Ölwanne und Ventildeckel
● Kontrolle von Kurbelwellen & Nockenwelle(n)
● Überprüfung von Rückstände in Öl-Pumpe und Öl-Wanne
Folgende Motorteile werden durch Neue Ersatzteile (von hochwertigen Marken wie Kolbenschmidt, FEBI, FAI, etc.) ersetzt.
Ventilschaftdichtungen
Ventile
Kolbenringe
Pleuellager und Hauptlager
Ölpumpe
Steuerkette mit Kettenspanner
Weitere Bearbeitungsschritte:
Nockenwelle und Kurbelwelle werden vermessen, poliert, auf Risse untersucht und Ultraschall gereinigt
Zylinderkopf wird vermessen geplant und Ultraschall gereinigt
Block wird gehont, geschliffen und vermessen
Kolben werden geprüft, gereinigt und einer UV-Rissprüfung unterzogen
Druckverlust- und Kompressionstest
Mo – Do: 08 – 16:30 Uhr | Fr: 08 – 15 Uhr
Adresse:
Egsdorfer Str. 01
15749 Mittenwalde
Deutschland
Email:
info@fair-motors.de
Tel:
033769-849490
WhatsApp:
0157 523 810 14
Sicher, dass Sie sich unsere Angebote für Ihren Motorkauf entgehen lassen wollen?
Nur in wenigen Minuten ein unschlagbares, individuelles Preisangebot für Ihren Motor erhalten!
Sie finden die 17 stellige Fahrgestellnummer (FIN) im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) im Feld E sowie im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) zu Nummer 4.
Die FIN Nummer steht auch mehrfach am Fahrzeug selbst: am Türrahmen der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett.
Die FIN beinhaltet keine personenbezogenen Daten, sondern ausschließlich Daten zum Fahrzeug.
Fahrzeugschein Feld E
Fahrzeugbrief zu 4.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.
Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.
Bitte aktivieren Sie zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir Ihre Einstellungen speichern können!
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien